Jugend

In der Jugendarbeit sehen wir eine große Herausforderung.Dieser Verantwortung stellen wir uns gerne und mit Freude. Jeden Dienstag ab 18:00 Uhr bieten wir ein spezielles Jugendtraining ab 12 Jahren an. Bei diesem ist genug Zeit um abseits des regulären Trainings auf die Ausbildung des Nachwuchses einzugehen.

Das Jugendtraining wird geleitet von Gerd Koops. Als Trainingsleiter vermittelt er die Grundlagen und ist ständiger Ansprechpartner für unseren Nachwuchs. Im Rahmen eines Patenprogramms trainieren Jugendliche gezielt zusammen mit erfahrenen Schützen und bekommen so die notwendigen Kenntnisse und Erfahrungen vermittelt.

 

Ihr seid herzlich eingeladen, uns dienstags ab 18:00 Uhr zu besuchen.

Wir freuen uns schon auf euch.

Interesse oder Fragen?

Dann schickt mir einfach eine Nachricht:

 

Euer Gerd Koops.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

§ Schießen durch Minderjährige auf Schießstätten

Unter der Obhut unseres verantwortlichen Trainingsleiters, der zur Kinder- und Jugendarbeit für das Schießen geeignet und ausgebildet ist, darf Kindern, die das zwölfte Lebensjahr vollendet haben, dass Schießen in unserer Schießstätten mit Druckluft - Federdruckwaffen gestattet werden, wenn der Sorgeberechtigte schriftlich sein Einverständnis erklärt hat oder beim Schießen anwesend ist.

Schloss Bodelschwingh